Ohne Leichtigkeit werden alle Bewegungen des Pferdes unnatürlich. - Nuno Oliveira
Ohne Leichtigkeit werden alle Bewegungen des Pferdes unnatürlich. - Nuno Oliveira

Reiten - Dressur

Moment mal ...?

 

Sie haben das Gefühl, dass die Entwicklung Ihres Pferdes stagniert?

Ihr Pferd „klemmt“ oder kann sich nicht entspannen?

Es geht nicht am Zügel?

Bestimmte Lektionen wollen einfach nicht klappen?

Dann lohnt sich die Frage nach dem „Warum?“

Suchen wir gemeinsam nach Ursachen und neuen Möglichkeiten, um diesen Problemen zu begegnen.

Reiten als Weg zur Verbesserung der Bewegungsqualität und Gesundheit von Pferd und Mensch, individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Pferd-Reiter-Paares abgestimmt.

Das ist ein Weg, der sich lohnt. Ein Weg, der sowohl das Auge des Reiters als auch sein Bewegungsgefühl schult. Ein Weg, der Freude und Harmonie schafft.

In vielen Jahren Unterricht und Beritt habe ich bei vielen Pferden und Reitern diese Erfahrung machen dürfen, deswegen bin ich von diesem Weg so überzeugt. Er ist zur Philosophie meines Handelns geworden und hat mein Verständnis für das Reiten im Laufe der Zeit maßgeblich geprägt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jenny Newiak